Wenn wir unsere Mobilität nachhaltig, bedarfsgerecht und effizient gestalten wollen, benötigen wir ein vielfältiges Angebot an Mobilitätsoptionen, die den Menschen zur Verfügung stehen. Mikromobilität liefert hierfür einen zukunftsfähigen Baustein.

Das Event verbindet die Konferenz zur Verkehrswende mit einer Ausstellung, auf der Innovationen präsentiert werden, und einem Parcours, in dem Besucher*innen Mikromobile ausprobieren und erleben können.

Wir haben uns in der Landeshauptstadt Hannover ehrgeizige Ziele für die Klimaneutralität gesetzt. Multimodale Mobilität soll dabei viel stärker in den Fokus rücken. Mikromobilität und ihre Anwendungsszenarien im innerstädtischen Raum können einen wichtigen Beitrag für moderne und ressourcenschonende Mobilitätskonzepte liefern. Wir bringen uns daher sehr gerne bei der micromobility expo ein und versprechen uns gleichzeitig neue Impulse für unsere zukünftige Arbeit. Das alles macht Hannover zu einem Reallabor in Sachen Mikromobilität und zum besten Ort für diese zukunftsorientierte Messe.